Du bist, was du liebst

“You are what you love”, hieß es heute in einem Song. Bin ich das was ich liebe? Ich liebe meine Freiheit – ja, Freiheit ist ein Teil von mir. Ich liebe Kreatives – ja, Kreativität ist ein Teil von mir. Ich liebe es zu tanzen. Ja, das Hobby tanzen ist ein Teil von mir. Scheint zu stimmen.

Aber ich bin noch weitaus mehr als das was ich liebe. Immerhin habe ich nicht nur gute, sondern wie jeder Mensch, auch schlechte Seiten an mir. Die bin ich auch. Ich bin ich. Ein Individuum, ein Unikat. Erst neulich habe ich wieder gesagt bekommen, wie ich es vermag, die verschiedenen Facetten eines Menschen aufzudecken – auf meine ganz spezielle Art.

„Als Individuum hast du keine Konkurrenz.“ Diesen Satz hab ich mal auf einem Profil gelesen und fand ihn sehr toll. Wie wahr. Im Leben geht es darum, seine Einzigartigkeit zu entdecken und diese wertzuschätzen um dann mit ihr zu arbeiten.

„Das Schönste an mir bin ich.“ Auch dieser Spruch ist mir neulich ebenso untergekommen.

Also, findet raus wer ihr seid und steht liebevoll zu euch. Ihr verbringt schließlich am meisten Zeit mit euch. Tag für Tag, ein Leben lang.

girls-407685_

„Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, in ihm zu wohnen“
Teresa von Avila

Hinterlasse einen Kommentar